Künstler A-N

Till Augustin / DE ______________________

1951 geboren in Bernried am Starnberger See, beginnt Till Augustin 1981 seine künstlerische Arbeit mit Studien und Experimenten in verschiedenen Materialien und Techniken. Der Autodidakt widmet s...

Elvira Bach / DE ______________________

Elvira Bach/DE (1951) zählt seit den 70-iger Jahren zum Kreis der "Jungen Wilden" von Berlin. Zahlreiche Einzel/Gruppenausstellungen in Galerien und Museen machten Elvira Bach zu einer der eigens...

Gabriela Beck-Schäfer / DE

Mit meiner figürlich surrealistischen Malweise werden Geschichten erzählt, geheimnisvoll, gesellschaftskritisch. Im Vordergrund steht die Erzählkunst mit ihren Fantasien und tierischen Fabeln voller Bewegung und Schwung, ....

Luigi Benzoni / IT ______________________

Luigi Benzoni, geb. 1956 in Clusone, Bergamo/Italien. Er studierte in Clusone, Bergamo/Italien Kunstgeschichte und Architektur. Die "Chiaristi Veneti", Virgilio Guidi und die Meister der Schul...

Kirsten van den Bogaard / DE

Dann entdeckte ich vor fast 10 Jahren die hochglänzende Variante des populären Fototräger - Materials. Der Effekt: Die Betrachter und ihre Umgebung spiegeln sich in meinen Arbeiten. Sie werden zur gemalten Figur ergänzt und beobachten sich beim Beobachten. Das Bild ist komplett.

Patrizia Casagranda / DE

Patrizia Casagranda möchte den Betrachter einladen, sich ihren Bildern mit eigenen Geschichten und Gefühlen zu nähern. Ihre Werke ermöglichen es uns, in ihnen zu verweilen, sich einen Moment aus dem Alltag zu lösen und die eigenen Gedanken und Gefühle zu erspüren. Die Künstlerin möchte mit ihren Bildern Freude schenken und positives Erleben beim Betrachten auslösen – mit all den schönen Wesen in ihren faszinierenden Märchenwelten gelingt ihr dies mühelos.

Enrico Challier / IT ______________________

Die grundlegende Aufgabe eines Künstlers besteht darin, jeden, der über verfeinerte Sinne und guten Willen verfügt, zu einer höheren Dimension zu führen. Hoch zu fliegen. Das bedeutet spirituelle Erhebung und unaufhörliche Suche nach Schönheit, denn ich bin überzeugt (heute mehr denn je), dass nur die Schönheit uns retten kann. Von genau diesem Ideal motiviert, arbeite ich jeden Tag in meinem Atelier in der Nähe des Waldes, in der Nähe der Bäume, die ich so sehr liebe.

Isa Dahl / DE ______________________

Isa Dahls Bilder handeln nicht nur von der Malerei als Malerei; sondern die Art der Darstellung ist von entscheidender Bedeutung, spielt sie doch mit Errungenschaften der Klassischen Malerei, deren Tradition sie aufgreift und in einen neuen Kontext setzt....

Frederik Eckenheim / DE

Frederik Eckenheim spielt mit dem, was wir allgemein als „schön“ bezeichnen. Das spiegeln seine fertigen Bilder ebenso wider, wie der gesamte Schaffensprozess. Durch ätzende Chemikalien wie Salz- und Schwefelsäure wird ein Oxidationsprozess erzeugt.

Barbara Ehrmann / DE

Eingetaucht – damit kommt eine der Künstlerin eigene, von ihr im Laufe vieler Jahre entwickelte Technik in den Blick, Zeichnungen und Bilder mit Paraffinwachs zu beschichten. Als Trägermaterial bevorzugt sie Japanpapier, verwendet aber auch Leinwand und Holz. Sie arbeitet mit Acryl in Mischtechniken und Collage, mit Tuschen oder Kreiden. Dabei sind die unbunten Farben Schwarz, Weiß und Grau beherrschend, gelegentlich kommen Orange, Gelb, Grün und Blau ins Spiel. Durch die Wachsschichten, die sie über ihre Bilder legt, erhalten die Farbfelder eine fast magische Leuchtkraft von innen heraus. Zugleich wird das Dargestellte, die Figur, versiegelt in einem eigenen Raum, in einer ihr eigenen Welt.

Textauszug: Dr. Bernhard Oßwald (Katalog: Eingetaucht)

Armin Göhringer / DE ______________________

Armin Göhringer gehört zu jenen zeitgenössischen Holzbildhauern, denen diese Grenzbereiche nicht nur formale und handwerkliche Herausforderungen abverlangen, sondern die mit ihrer Arbeit prinzipielle Lebens- und Daseinsformen ansprechen.