Marina, Sailer, Marina Sailer, Marina Seiler

Biografie

1970
geb. in Witebsk, Weißrussland

2000-2001
Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe,
Außenstelle Freiburg bei Prof. Pia Fries

2001-2007
Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Merz,
Prof. A.R. Penck, Prof. Tal R

2004
Meisterschülerin bei Prof. A.R. Penck

2005-2006
Assistentin bei Prof. Tal R

2007
Akademiebrief bei Prof. Tal R

Ich bin Künstlerin, Malerin, Absolventin der Kunstakademie Düsseldorf. Meine Berufung wurde zu meinem Traumberuf. Kunst ist für mich vergleichbar mit einer Brücke. Sie verbindet Seelen, Menschen und Dinge. Kunst muss nicht politisch sein, sie darf ruhig gesellschaftskritisch sein aber nicht zwingend politisch.

Schon immer wollte ich Bilder malen, die die Welt verbessern können. Bilder, die Menschen zum Träumen verführen Meine Bilder tragen viel Licht in sich und machen Menschen glücklich. So bin ich voller Hoffnung, dass die glücklichen Besitzer meiner Werke auch in der Lage sind, unsere Welt zu verbessern.

Die Bildmotive, die ich male, sind Paläste aus lange vergessenen Zeiten sowie die Natur von Heute, die sanft die Architektur erobert. So vereinige ich die Stadt und den Wald, so verbinde ich in meinen Bildern die Vergangenheit und die Zukunft in der Gegenwart.

Artist – Statement